ein yeti zum verlieben

yeti?

Der etwas schusselige Zoologe Tim Bergmann - seit dem Tod seiner Frau allein erzeihender Vater seiner Tochter Charlie - erforscht seit Jahren den sagenumwobenen Yeti. Er ist fest von der Existenz des Schneemenschen überzeugt.

Der Tierpark, in dem Tim arbeitet, steht kurz vor dem Börsengang und kann etwas Werbung gebrauchen. So genehmingt Direktor Karlström Tim die lang ersehnte Forschungsreise in den Himalaya. Die ehrgeizige Wirtschaftsjournalistin Chris Wendler wittert eine Story und versucht, aich als tibetisch sprechende Dolmetscherin in die Expedition einzuschleusen.

Kurz vor dem Abflug fliegt der Schwindel auf. Tim findet die anstrengende Chris sowieso unsympathisch. Er weigert sich, die Reporterin mitzunehmen. Was keiner geglaubt hätte: Dem Zoologen gelingt es tatsächlich, den Yeti aufzuspüren und - topsecret - mit nach Deutschland zu bringen. Chris ahnt etwas und spioniert Tim nach. Zwischen den beiden kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen.

Zu allem Überfluss stocken auch die Forschungsarbeiten an dem geheimnisvollen Schneemenschen - Tim findet einfach keinen Zugang zu ihm. Anders seine Tochter Charlie: Das Mädchen geht mit Herzenswärme und rührender Naivität auf den Yeti zu und erkennt bald, dass er Angst hat und unter großem Heimweh leidet. Charlie verbündet sich mit Chris, und gemeinsam starten sie eine Befreiungsaktion. Der Zoo und eine Gruppe von skrupellosen Börsenmaklern aber wollen sich das Geschäft ihres Lebens nicht verderben lassen. Eine wilde Jagd nach dem Yeti beginnt - ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Körpertemperatur des Schneemenschen sinkt bedrohlich ...


diashow cast & crew zur filmografie


trailer